Artikelformat

Brizzie

Hinterlasse eine Antwort

#hügeligGestern haben wir ein bisschen die Gegend erkundet, zu Fuß und per Boot. Wie auch schon in den letzten Tagen ist uns aufgefallen, wie hügelig es hier in Brisbane ist! Man könnte fast denken, wir befänden uns in Süddeutschland…

 

Marla vor SkylineNachmittags sind wir mit dem sogenannten Cityhopper gefahren. Die kann man sich wie die HVV-Fähren in Hamburg vorstellen, nur dass die Cityhopper kostenlos sind! Da der Nachmittag hier sehr schnell zum Abend wird (die Sonne geht hier, obwohl es fast Sommer ist, schon um halb 6 unter!!),konnten wir vom Kangaroo Point aus den schönen Anblick auf das nächtliche Stadtzentrum genießen.
Kangaroo PointIn der Fähre nach Hause (um kurz nach sieben), saßen wir dann beide schon halbschlafend herum und habenuns gefühlt als wäre es mitten in der Nacht.

Morgen ziehen wir dann in unser erstes Hostel um, mal sehen wie das wird. Danach fahren wir dann mit unserem Töfti an die Sunshine Coast zur Tante von Marlas Austauschpartnerin, da freuen wir uns schon sehr!

Übrigens: Marla vermisst ihr Autochen gar nicht so doll, hier fahren nämlich total viele Mazda 121 rum! Wir sehen mindestens 3 pro Tag.

Sonnenuntergang um halb 6...

Sonnenuntergang um halb 6…

Brisbane Skyline vom Kangaroo Point

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.