Artikelformat

Sunshine Coast

1 Kommentar

Hi guys!
Gestern sind wir nach einer teilweise aufregenden Fahrt (Tropfen aus dem Motorraum, 5. Gang rausgeflogen) in Buderim an der Sunshine Coast angekommen. Vorher sind wir noch auf einen kleinen Shopping-Trip bei IKEA vorbeigeschneit. Fazit: Sieht genauso aus wie in Deutschland, sogar (komisch schmeckenden) Hotdog und Kötbullar gab es.

Angekommen bei Onkel/Tante von Marlas Austauschpartnerin, stellte sich heraus, dass das mysteriöse Tropfen aus dem Motorraum nur die Klimaanlage war, die aufgrund der Luftfeuchtigkeit deutlich stärker tropft als in Deutschland.
Wir wohnen hier in einem ziemlich großen Haus mit eigenem Zimmer und Bad, ziemlich luxuriös… klarer Aufstieg von unserem (auch schon guten) Hostel.

Heute haben wir das erste mal unser Dachzelt selber aufgebaut, was nach ein paar Startschwierigkeiten gut klappte. Das Zusammenbauen lief dann wesentlich besser und auch schneller ab. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich unser Zelt komplett ausgesaugt.
Danach haben wir unseren (vollgestopften) Kofferraum ausgeräumt und alles in der Garage geparkt. Dann ging es der dritten Sitzreihe unseres Prado (eigentlich ein 8-Sitzer) an den Kragen, die Sitze werden erstmal ausgemustert und hier zwischen einem Schaf und einer Ziege eingelagert.
Als nächstes wollen wir einen Schrank mit Schublade in unseren Kofferaum einbauen, dafür haben wir heute die Maße genommen und uns im Baumarkt Holz angesehen. Morgen kaufen wir dann wahrscheinlich das Holz und alles andere und fangen an zu werkeln.

Der erste richtige Test wird wahrscheinlich nächste Woche kommen, wir planen, mit zwei anderen deutschen Backpackern nach Fraser Island zu fahren. Feli und Tom haben wir im Hostel kennen gelernt und verstehen uns gut mit ihnen.

Ein Bericht vom Bau folgt dann in den nächsten Tagen.

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Hi Ihr Zwei,
    haben sich Schaf und Ziege bereits zum Sitzkomfort Eurer ausgebauten dritten Reihe geäußert??
    Und wie sieht es mit Eurem Liegekomfort im jetzt frisch gesaugten Penthouse Eures Prado aus?
    Weiterhin ganz viel Spaß wünschen
    die 3 Zurückgelassenen!

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.