Artikelformat

Sommer in Melbourne

Hinterlasse eine Antwort

Maltes etwas wortkarger Eintrag wird hiermit noch etwas ergänzt:

Wie ihr in dem Bild schon erkennen könnt, wird es jetzt hier wirklich Sommer und das heißt vorallem eins. Es wird heiß.

Wir haben heute den größten Teil des Tages drinnen verbracht, denn die vorhergesagten 40 Grad wurden sogar noch ein wenig getoppt. Aber auch hier drinnen wurde es ziemlich warm…

Seit gestern (es waren 39 Grad) herrscht in Victoria absolutes Feuerverbot, die Waldbrandgefahr wird in vielen Teilen als ernst eingestuft, teilweise sogar als extrem. Die heißen Temperaturen und der scharfe Wind dazu haben jedoch leider schon einige große Feuer entfacht, jedoch weit entfernt von Melbourne.

Währenddessen werden freie Schwimmbad- und Kinopässe an Obdachlose verteilt, damit diese eine Chance haben, der Sonne zu entfliehen. Eine sehr gute Maßnahme finden wir!

Uns geht es gut. Gute Nacht allerseits, oder sollte ich sagen guten Tag?!

 

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.